Pfotenhilfe-Thessaloniki e.V. Bobingen

Tierschutzverein

 

Evagelia

Evagelia ist der Mittelpunkt unseres Vereins. Sie lebt am Rande von Thessaloniki und kümmert sich derzeit um ca 150 Tiere, davon ca 100 Hunde. Aufopferungsvoll ist sie Tag und Nacht für die Tiere da. Sie ist auf jede Hilfe angewiesen und dankbar.

 


Ingrid 

1. Vorstand und Gründerin des Vereins

 

 

Ich war 18 Jahre alt, als der erste Hund bei mir einzog. Seitdem beschäftige ich mich in meiner Freizeit ausschließlich mit dem Tierschutz. Da mir der Auslandstierschutz besonders am Herzen liegt, haben schon so einige Strassenhunde/Strassenkatzen bei mir ein neues Zuhause gefunden. Durch Facebook wurde ich dann auf Evagelia und ihre Arbeit aufmerksam. Inzwischen ist sie zu einer sehr guten Freundin geworden und ich schätze ihre selbstlose und liebevolle Art zu den Tieren sehr. Deshalb habe ich Anfang 2018 diesen Verein, mit guten Freunden zusammen, ins Leben gerufen.  Für mich ist Tierschutz grenzenlos, deshalb freue ich mich,  dass wir durch unseren Verein schon viele Erfolge erzielen konnten.

 

 

Andrea

2. Vorstand und Mitgründerin des Vereins

 Mit 6 Jahren bekam ich meine erste Miezi. Seitdem war ich keinen Tag mehr ohne Katze. Es waren die Zufälle, warum inzwischen 6 Katzen bei mir ein Zuhause gefunden haben. Sie haben alle ein Handicap (blind, taub, geistig behindert oder krank). Doch genau diese Tiere faszinieren mich so sehr. Sie geben mir so unendlich viel.

Immer mehr Menschen kommen auf mich zu und bitten mich um Hilfe oder Rat, da sie wissen, daß ich mich um "Handicap"-Tiere kümmere.

Der Tierschutz hat demzufolge in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt, aber seit 4 Jahren bin ich aktiv dabei.

So war es für mich gar keine Frage, zu helfen, als Ingrid auf mich zukam und mir Evagelia vorstellte. 

Ich war sofort dabei!   



Martina

Schriftführerin

Mein erster Hund ist vor 29 Jahren bei mir eingezogen. Luna ist mein dritter Hund und lebt mit 2 Katzen zusammen. Durch Ingrid bin ich auf Evagelia aufmerksam geworden und habe mich sofort dem Verein angeschlossen. Bei einem Helfereinsatz in Thessaloniki 2018 konnte ich Evagelia persönlich kennenlernen. Ihre liebevolle und aufopferungsvolle Art mit den Tieren umzugehen, hat mich vollkommen überzeugt, dass ich hier weiter unterstützen und helfen muss. 

2018 habe ich dann meine liebe Katze Mia von Evagelia adoptiert. Mia ist so verschmust und lieb und hat mir wieder gezeigt, dass es sich lohnt, einem Tierchen aus dem Tierschutz ein Zuhause zu geben. Ende 2021 zog noch die kleine Bine bei uns ein und Luna hat nun eine Hundefreundin. Und dann kam Dino, der Kater aus Griechenland....er war eigentlich für ein anderes Zuhause vorgesehen, aber es kam anders. Jetzt lebt er bei uns in Tirol.