Pfotenhilfe-Thessaloniki e.V. Bobingen

Tierschutzverein

Paten gefunden

Hier stellen wir Euch einige unserer Tiere vor, für die liebe Menschen eine Patenschaft übernommen haben. Das Geld wird ausschließlich für Futter und die medizinische Versorgung der Tiere verwendet.




Noah, angefahren und liegen gelassen

Evagelia erhielt den Anruf mitten in der Nacht: "auf der Hauptstrasse wurde ein Hund angefahren. Er wurde einfach liegen gelassen und er kann sich nicht bewegen." Natürlich machte sich unsere Tierschützerin auf den Weg und brachte das Tier zum Arzt. Er wurde stationär aufgenommen, denn er hatte mehrere Wunden und gebrochene Beine.

 

Leider stellte sich nun heraus, dass Noah ein Bein amputiert werden muss. Der Grund ist nicht der Bruch, sondern die kaputten Nerven.
Noah wurde etwa Mitte 2023 geboren.
Die Arztkosten werden unser Budget wieder sprengen und deshalb sind wir froh, dass unsere Nina K. die Patenschaft übernommen hat und uns mit dem Beitrag unterstützt. Vielen lieben Dank dafür.

 



Theo "übersetzt: Geschenk Gottes"

Theo wurde in der Nähe der Hähnchenfabrik aufgegriffen. Sein Aussehen entspricht einem Jagdhund. Er ist nur "Haut und Knochen" und muss sich bei Evagelia erst einmal erholen. Überall hat er Wunden und offene Stellen. Zudem hat der Tierarzt bei der Blutuntersuchung Herzwürmer festgestellt. Derzeit bekommt er natürlich eine Medikamententherapie. Wir hoffen, dass er sich schnell erholt: an Gewicht zunimmt und seine Krankheit mit den Medikamenten schnell besiegt. 

Unsere liebe Kirsten D. hat die Patenschaft übernommen. Dafür sind wir sehr dankbar.



Drei unserer treuen Strassenkatzen

Diese lieben Katzen, Mushroom girl, Maya und Malakas boy, sind zwar Straßenkatzen, kommen aber jeden Tag zum Fressen zu Evagelia und holen sich ihre Streicheleinheiten. Deshalb haben sie auch Namen bekommen. Jede einzelne hat einen Futterpaten verdient. Unsere liebe Gabi Durner hat sich sofort verliebt....aber konnte sich nicht entscheiden. Deshalb hat sie für alle 3 die Patenschaft übernommen und unterstützt damit die tägliche Versorgung unserer Lieblinge. Vielen herzlichen Dank liebe Gabi.




Anatolia, mag die Sonne nicht

Das liebe Mädchen wurde ca Anfang 2018 geboren. Die Besitzer wollten sie nicht mehr und haben sie bei unserer Tierschützerin abgegeben. Anatolia ist zu allen Menschen freundlich. Sie hat allerdings vor den anderen Hunden großen Respekt und sucht sich ruhige Plätze. Sie sitzt am liebsten im Haus und meidet das Gelände mit den vielen Hunden. Ein Einzelgänger sozusagen. Auch flüchtet sie vor Sonne. Sie liegt immer im Schatten. Anatolia hat mit unserer Claudia Schuster einen tollen Paten gefunden. Vielen Dank dafür.



Dalia, nur Haut und Knochen

Evagelia erhielt einen panischen Anruf einer Halb-Griechin. Sie hat einen total abgemagerten Jagdhund vor einem verlassen Haus gefunden. Da sie aber in den nächsten Tagen nach Frankreich reisen muss, kann sie sich nicht um die Hündin kümmern. Sie befürchtet, dass die kleine Fellnase sterben wird, wenn sich keiner ihrer annimmt. Als Evagelia bei dem Haus ankam, machte sie der Anblick von Dalia, wie wir sie inzwischen nennen, sehr traurig. Sie war zu schwach um sich auf den Beinen zu halten. Lefteris, unser Helfer, musste sie ins Auto tragen. Sie wird auf ca 2 Jahre geschätzt und wiegt 9 Kilo. (Idealgewicht 20 kg) Viel zu wenig für diesen Hund. Immer wieder legte Evagelia die kleine Maus auf eine Decke, doch sie kannte dies nicht und setzte sich immer wieder daneben. Sie muss erst lernen, dass es nun Menschen gibt, die sich um sie kümmern.

Vielen Dank an D. Fuchs, die für Dalia die Patenschaft übernommen hat.



 

Tobi, abgegeben und nie mehr abgeholt......
Tobi wurde als 3-Monate altes Baby mit 3 Geschwistern von einer Supermarktleiterin "vorübergehend" bei Evagelia abgegeben. Sie wollte die 4 Welpen wieder abholen.....seitdem lebt Tobi hier. Das ist jetzt 8 Jahre her. Er wurde 2015 geboren. Tobi hat mit Christian Klinkusch nun endlich auch seinen eigenen Futterpaten. Vielen lieben Dank für die Unterstützung.

 


Jordanis, ein ehemaliges Weihnachtsgeschenk

Kurz nach Weihnachten 2020 wurde Jordanis bei Evagelia wieder abgegeben. Und er war noch ein Baby.....Die Freude über das lebende Weihnachtsgeschenk hielt wohl nicht lange an. Und das ist doch sehr traurig. Der langhaarige Jordanis hat mit unserer Andrea Häberle jetzt seinen eigenen Paten gefunden. Vielen Dank für die Unterstützung.




Arthouros, einer von 6 Welpen


 

Sein Geburtsjahr ist 2020. Er wurde vor 3 Jahren mit seinen 5 Geschwistern auf der Strasse gefunden, als er gerade dabei war, seine tote Mutter zu fressen. Wie stark muss der Hunger der Hundebabys gewesen sein? Kaum vorstellbar. Arthouros wird als sehr freundlich und nett beschrieben. Er wiegt ca 45 kg. Bisher hatte er leider noch keinen Paten. Doch endlich hat er diesen gefunden: vielen Dank an Tanja Breuer für diese Unterstützung.

 



Irma, unsere schwarze Zuckerschnute

Die kleine Irma kam zusammen mit "Dick". Geflohen von Romas in Griechenland und von Evagelia aufgegriffen. Dick hat bereits ein Zuhause gefunden und Irma.....? Die 7-8 jährige Hündin wird als sehr lieb und friedlich beschrieben. Sie hat nur eine Schulterhöhe von 30 cm und verkriecht sich oft unter der Bank. Es dauert, bis sie zu einem Menschen Vertrauen aufbaut. Sie muss schlimmes erlebt haben.....Die kleine Maus hat mit Thekla Lewandowski nun auch ihren eigenen Paten. Wir bedanken uns recht herzlich.




Susi, unsere liebe Straßenkatze

 

Unsere liebe Straßenkatze "Susi" weiß genau, wo es Futter gibt. Deshalb entfernt sie sich auch nie weit vom Gelände. Damit auch sie immer schön versorgt werden kann hat sie endlich ihren eigen Futterpaten gefunden. Vielen Dank liebe Andrea Gotin für die Unterstützung.





Wings, eine der treuen Straßenkatzen


ie liebe Straßenkatze Wings kommt auch jeden Tag zum Fressen zu Evagelia und holt sich ihre Streicheleinheiten. Mit der lieben Silke Mäckle hat nun auch Wings ihren eigenen Futterpaten. Herzlichen Dank für diese Unterstützung.




Kouklos, hatte keinen guten Start ins Leben.......


 

Der kleine Welpe mit dem süßen Gesicht, wurde aus einem fahrenden Auto geworfen. Eine Bewohnerin hat dies zufällig beobachtet und das Tier eingesammelt. Ein Schutzengel hat dafür gesorgt, dass der Welpe, der auf 4 Monate geschätzt wird, nicht verletzt wurde. Trotz Anzeige bei der Polizei gibt es keine Hinweise auf diese Kreaturen, die dies fertig gebracht haben.....Die Polizei brachte das verängstigte und verwirrte Tier zu Evagelia. Er wird sicher eine stattliche Größe erreichen, wenn er ausgewachsen ist. Aber jetzt muss er erstmal Vertrauen zu den Menschen bekommen und vergessen, was mit ihm passiert ist. Der liebe Wolfgang Strigl hat für die Fellnase die Patenschaft übernommen, da sein Patenhund Biribas ein Zuhause gefunden hat. Vielen Dank dafür.

 




Tifloula, einer unserer treuen Straßenkatzen


Zwar ist Tifloula eine sogenannte Straßenkatze, dennoch kommt sie jeden Tag zum Fressen zu Evagelia und hält sich immer in der Nähe vom Grundstück auf. Deshalb hat sie auch einen Namen bekommen. Und jetzt hat sie nicht nur einen Namen, sondern auch einen eigenen Futterpaten. Vielen lieben Dank an Schmidt Cindy für die Unterstützung.

 


 



Sara, in einer Plastikbox entsorgt

Dieses erstaunliche tapfere Mädchen wurde 2013 geboren. In einer gelben Plastikbox, in der Lebensmittel transportiert werden, wurde sie zusammen mit ihren Welpen bei Evagelia vor der Türe bei Nacht und Nebel "entsorgt". Seitdem lebt sie in der Hundefamilie. Es geht ihr gut, und jetzt hat sie mit Brigitte Rath aus Österreich noch eine liebe Futterpatin gefunden. Vielen Dank dafür.



Mikri, noch etwas schüchtern

Die Hundedame "Mikri" ist ca 2022 geboren. Sie hat wunderschönes weiches Fell. Ihre Augen strahlen sehr, wenn man zu ihr geht und sie streichelt. Das genießt sie besonders. Bei lauten Geräuschen reagiert sie noch etwas schreckhaft. Gegenüber Menschen und auch Artgenossen gegenüber zeigt sie sich unterwürfig. Keiner weiß, was sie erlebt hat. Sie wurde auch am Ziegengehege bei Nacht und Nebel angebunden.

Da sie noch nicht kastriert ist, ist sie derzeit mit nur einem kastrierten Hund zusammen untergebracht. Sie kommen sehr gut miteinander aus und lieben es zu spielen.
Mikri ist, kurz gesagt, eine wundervolle Hündin. Gerne möchten wir sie demnächst in das Rudel zu den anderen Artgenossen lassen. Doch vorher steht die Kastration an......Die liebe Andrea Martin, die die tolle Hündin bereits persönlich beim Vor-Ort-Besuch kennengelernt hat, hat nun auch die Patenschaft übernommen und unterstützt uns somit bei den Futter- und Tierarztkosten. Herzlichen Dank!




Rabbit, die Hauskatze

 

Dieser wunderschöne Kater wurde ca. 2013 geboren. Ein Taxifahrer hatte ihn damals als kleines Baby gerettet und versorgt. Irgendwann hat er Rabbit an seinen Nachbarn weiter gegeben. Doch der wollte ihn nach kurzer Zeit nicht mehr und Evagelia wurde informiert.

Eine Katze, einfach auf die Straße setzen, die das Haus gewöhnt ist, das geht gar nicht. Seitdem lebt die Schönheit bei Evagelia. Verträglich mit Hund und Katz. 

Im Februar 2024 wurde bei Rabbit Krebs festgestellt. Er bekommt derzeit eine Chemotherapie.

Mit Elke Kerler hat Rabbit einen Futterpaten gefunden. Elke unterstütz mit Ihrer Beitrag auch die Arztkosten. Vielen lieben Dank dafür.



Apateonas, das Riesenbaby

Er wurde auch der "Zerstörer" genannt. Im Alter von 3 Monaten hat ihn ein Mann auf der Straße gefunden. Sein Bein war gebrochen. Der Mann brachte ihn zu Nikos, unserem Tierarzt, der ihn operiert hat. Leider wurde Apateonas nicht mehr abgeholt. 6 Monate behielt ihn der Tierarzt, was nicht einfach war, denn das Riesenbaby zerstörte die ganze Praxis. Evagelia kannte den "Findling" schon. Immer wenn sie in die Praxis kam begrüßte er sie und biss in ihre Kleidung. Es schien, als wollte er sagen: "Bitte nimm mich mit." Tja, und eines Tages geschah es und sein Wunsch wurde erhört. Er lebt nun bei Evagelia und ist sehr gutmütig und geduldig mit seinen kleinen Mitbewohnern. Ausserdem glaubt er tatsächlich, er sei ein Schoßhund, was wir bei unserem Vor-Ort-Besuch erleben durften. Zu seinem Glück hat er mit Christine Hatzelmann nun auch seinen Futterpaten gefunden. Er ist inzwischen 12 Monate alt und hat immer Hunger, deshalb tausend Dank für diese Unterstützung.




 

Ageladitsas, der anhängliche Streuner

Dieser schüchterne Junge lebt außerhalb des Shelters. Mit seinem Bruder kommt er täglich und lässt sich füttern. Er ist ein Straßenkater, der aber trotzdem den Kontakt zu Menschen sucht. Mit Katzenfreundin Gabi Durner hat der liebe Kater nun auch seinen Futterpaten gefunden. Vielen Dank!!!





Maska, liebt die Menschen........

 Maska ist ein liebes Mädchen und noch dazu wunderschön. Sie wurde auf der Müllhalde gefunden, auf der Suche nach Futter. Geboren ist sie in etwa 2020. Bei den Menschen holt sie sich regelmäßig ihre Streicheleinheiten, wie man auf dem Foto sehen kann. Es handelt sich hier um einen freiwilligen Helfer, den sie gleich ins Herz geschlossen hat.

Maska ist kastriert und geimpft.
Was Maska nicht mag, sind Katzen. Hier ist sie nicht sehr freundlich.
Wir danken Melanie Wenzel, die für die liebe Hündin die Patenschaft übernommen hat.

 





Vera, die süße Zuckerschnute

 

Wir haben Vera bei unserem Vor-Ort-Besuch im März 23 kennengelernt. Wir wissen gar nicht, ob sie überhaupt bellen kann, so ruhig und freundlich ist sie. Beinahe hätten wir ein Zuhause für sie gefunden, doch leider wurde dann nichts daraus. Vera wiegt 15 kg. und wurde Anfang 2019 geboren. Sie ist nicht besonders groß, untere Kniehöhe.

Freundlich ist sie zu Menschen, Katzen und auch anderen Hunden. Evagelia beschreibt sie als liebenswert und ruhig. Ein Traumhund!
Leider ist Vera Herzwurm positiv. Der Therapie hat sie bereits abgeschlossen. Nun benötigt sie nur noch 1x im Monat eine Tablette. Vor kurzer Zeit musste Vera ein Bein abgenommen werden, aus neurologischen Gründen. Sie kommt inzwischen sehr gut damit zurecht und es geht ihr gut.
Unsere Heidi Jehle hat für die süße Vera die Patenschaft übernommen, da ihr Patenhund Athina ein Zuhause gefunden hat. Wir sagen herzlichen Dank für die Unterstützung. 


 

Bernadette, woher hat sie wohl ihren Namen?

Die weiße Schönheit haben wir Bernadette genannt, weil wir vermuten, dass Papa oder Mama ein Bernhardiner war. Ihre Augen und die Größe sprechen dafür......

Bernadette wurde mit der kleinen Honey zusammen am Zaun des Ziegengeheges bei Nacht und Nebel angebunden. Ob die beiden von einem Besitzer "entsorgt" wurden wissen wir nicht. Haben die beiden zusammen gelebt? Wir wissen es nicht. Aber es könnte durchaus sein, denn Honey und auch Bernadette sind etwa 1,5 Jahre alt. (Anfang 2022 geboren). Sie ist sehr friedlich und verträglich mit Hunden und Katzen.
Gibt es einen Freund der großen Hunderassen? Ja, gibt es.....vielen Dank liebe Manuela Lindemann für die Patenschaft und die Unterstützung!!!



Elena, die halb-blinde Mutti

Evagelia hat Elena und ihre Welpen immer auf dem Weg zur Futterfirma gefüttert. Leider konnte sie die kleine Familie nicht aufnehmen, da es keine Sicherung gab. Mit Spendengeldern haben wir dann einen Zaun errichtet, so dass die Mutter mit ihren Babys nun endlich einziehen kann. Doch die Familie war weg.....Evagelia hat nie aufgegeben und immer nach ihr gesucht. Und siehe da, nach 10 Monaten kam Elena zurück zum Futterplatz. Unsere Tierschützerin hat sie natürlich gesichert und auch dem Tierarzt vorgestellt. Dieser gab ihr Medikamente, auch für die Augen. Sie kann tatsächlich auf einem Auge etwas sehen. Sie hatte großes Glück......Unsere liebe Manuela Lindemann hat die Patenschaft übernommen und unterstützt uns somit bei den Arztkosten und den Futterkosten. Herzlichen Dank!  



Alisa, Opfer aus der Corona-Zeit

 

In Chalkidiki wurde Alisa mit ihren 2 Geschwistern ausgesetzt. Leider gab es während der Coronazeit viele Tiere, die ihr Zuhause verloren haben und oft aus Verzweiflung der Menschen auf die Strasse gesetzt wurden. Unterschlupf hat sie bei Evagelia gefunden. Hier hat sie nichts mehr zu befürchten. Sie wurde ca. Anfang 2020 geboren. Mit der lieben Emma Holzhauser hat Alisa nun auch eine Patin gefunden, die uns bei den Futter- und Tierarztkosten unterstützt. Wir sind sehr sehr dankbar.

 



Gotzilas, unser Oldie

Unser Opi Gotzilas wurde 2024 tatsächlich 17 Jahre alt und ist einer von Evagelias ältesten Hunde. Er lebt schon immer mit unserer Tierschützerin zusammen. Am liebsten liegt er gemütlich auf der Couch auf den weichen Kissen. Unsere liebe Kirsten Duman unterstützt uns mit einer Patenschaft bei den Kosten für Futter und die dringend benötigten Medikamente. Denn so kann es Gotzilas hoffentlich noch lange gut gehen. 

Vielen herzlichen Dank!




Gotzilaki, der Sohn von Dina

Dieser wuschelige Hundemann wurde 2014 geboren. Er ist ein Sohn von Dina. Dina konnte damals nicht kastriert werden, da sie schwer an Epilepsie erkrankt ist. Gotzilaki ist ein ganz liebenswerter Kerl. Und wer Dina kennt, kann die Ähnlichkeit sogar sehen. Endlich hat er mit unserer Evi Bernath seinen eigenen Futterpaten gefunden. Vielen Dank dafür.



Thomas, unser trauriger Neuzugang

Thomas lief panisch auf der Hauptstraße umher. Er blutete stark. Evagelia konnte ihn mit einem Autofahrer, der angehalten hat, einfangen. Irgend eine Bestie von Mensch hat ihm den Schwanz abgeschnitten und ihn dann weggejagt. Von unserem Tierarzt bekommt er  Antibiotika und die Wunde beginnt zu heilen. Thomas hat immer noch Angst vor Menschen. Was muss der arme Kerl alles schon erlebt haben......Er wurde Thomas genannt, weil der nette Autofahrer diesen Namen hat. Bei unserem Vor-Ort Besuch Ende März 2023 haben wir Thomas kennengelernt: langsam hat er wieder Vertrauen, besonders, zu unserer Evagelia. Und die Wunde heilt langsam ab. Gleich 2 liebe Paten unterstützen uns bei den Kosten für den lieben Thomas: Thomas B. und H. Grote. Herzlichen Dank dafür.




Hades und Thetis

Beide Katzen, ca. 2021 geboren, lebten beim nahegelegenen Hotel und wurden dort auch versorgt. Doch während der Pandemie kamen keine Gäste und das Hotel war nicht mehr besetzt. Evagelia fütterte die Katzen am Hotel, denn sonst kümmerte sich keiner. Hades und Thetis folgten unserer Tierschützerin und leben nun auch auf deren Gelände. Zum Hotel wollen die beiden Schönheiten nicht mehr. Unsere Helga Vollmann und Conny Bühler-Schwab haben die Futterpatenschaft übernommen. Wir danken für diese Unterstützung recht herzlich.



Foundouklis, der Bruder von Milito

Im März 2022 durften wir Foundouklis kennenlernen. Damals war er noch so klein, dass er nicht auf das Ziegengelände durfte. Er wäre überall "durchgeschlüpft". Heute ist er schon so erwachsen, dass er sich liebend gerne an Evagelias Auto zu schaffen macht....

Der "Lausbub" hat mit unserer Helga Vollmann einen tollen Futterpaten gefunden. Vielen lieben Dank.


Dora, die Freundin von Pilo

Dora ist eine schöne weiße Lady und hielt sich am Flughafen auf. Da dort freilaufende Hunde schnell mal "entsorgt" werden, hat sie Zuflucht bei Evagelia gefunden. Sie hat sich mit Pilo angefreundet und die beiden teilen sich ein Gehege neben den Ziegen. 

Unsere liebe Helga Vollmann hat die Patenschaft für das schöne Mädchen übernommen. Vielen herzlichen Dank dafür. 



Maonz, geb. 2014

Maonz ist einer von 4 Welpen, die in der Weihnachtszeit vor dem nahegelegenen Tierheim angebunden wurden. Das Tierheim ist voll und hatte keinen Platz. Maonz ist der verrückteste Hund, den Evagelia je hatte. Er hat vergessen, was die Menschen mit ihm gemacht haben. Für diesen tollen Hund hat Karen Junkermann die Patenschaft übernommen. Herzlichen Dank dafür.





Sam, Rettung in letzter Sekunde

Ein Freund hat 3 Welpen am Flughafen gefunden. Evagelia wurde angerufen, dass sie die Babys schnell abholen soll, da das Flughafenpersonal die Tiere sonst "entsorgt". Als Evagelia eintraf konnte sie nur noch Sam retten und mitnehmen. Seine beiden Geschwister waren nicht mehr am Leben. Sam wurde im Jahr 2020 geboren. Er ist ein wunderschöner weisser Langhaarhund. Wir sagen herzlichen Dank an Panagiota Mavridou, die die Patenschaft übernommen hat.





Ira, klein aber fein

Die kleine Maus wurde als Welpe bei Evagelia abgegeben. Sie wurde 2013 geboren und lebt nun schon 9 Jahre hier. Sie kann draußen vor dem Gelände umherlaufen, da sie mit allen Hunden und Katzen verträglich ist. Bei schönem Wetter liegt sie am liebsten in der Sonne. Unsere Berit Bronst hat die Patenschaft übernommen und unterstützt uns damit bei den Futter- und Tierarztkosten. Dafür vielen herzlichen Dank. 




Victor wurde 8 Jahre an der Kette gehalten....

 Victor wurde in Chalkidiki an einer kurzen Kette gehalten. Als Evagelia diese Nachricht erhielt, verhandelte sie mit dem Besitzer und konnte Victor ohne große Diskussion mitnehmen. Er war wohl "überflüssig". Er wurde 2014 geboren und verbrachte die ganzen 8 Jahre seines Lebens an der Kette. Das ist jetzt anders. Er ist nicht besonders verträglich mit seinen Hundekumpels und sucht immer Streit. Er legt sich sogar mit den großen Brüdern an..... Ausserdem hat Victor ein Hautproblem. Sein Fell will einfach nicht wachsen. Er bekommt zwar Medikamente, aber es wird einfach nicht besser. Beate Lorch hat Victor nun auch seinen eigenen Futterpaten. Herzlichen Dank für diese Unterstützung.


 



Ivan, als Welpe auf der Suche nach Futter

Ivan hielt sich als Welpe am Ziegengelände auf und suchte nach Futter. Mit ihm seine 3 Geschwister. Er ist inzwischen 3 Jahre alt. (geboren 2019). Der bildschöne kniehohe Ivan hat mit unserer Christine Hatzelmann nun seinen Futterpaten gefunden. Herzlichen Dank dafür.




Emil, der Strassentiger

Emil ist der beste Freund von Kater Adolf gewesen. Adolf wurde aber vermittelt und aus lauter Frust hat er sich entschlossen auf der Strasse zu leben und Evagelia nur noch als "Dosenöffner" zu benutzen. Unsere liebe Savannah Dillinger unterstützt mit einer Patenschaft. Dafür vielen herzlichen Dank.  


 


Daria, unser Colli-Mischling

Daria hat eine Schulterhöhe von ca 60 cm und wurde im Juni 2015 geboren.

Leider ist sie bei den anderen Hunden nicht besonders "beliebt", da sie sehr futterneidisch ist. Sie hat einfach immer noch Angst, dass es morgen nichts mehr gibt. Schon sehr lange sucht Daria einen Paten und hat ihn mit unserer Deborah Noack gefunden. Danke dafür.



Taktika, die Schmusekatze

Die liebe Kätzin wurde etwa 2009 geboren und lebt wie viele andere Katzen schon immer bei Evagelia auf der Straße. Sie ist eine der treuen Seelen und bekam deshalb auch einen Namen: Taktika. Die Versorgung der Katzen ist sehr teuer, deshalb sind wir sehr dankbar, daß unsere Deborah Noack die Patenschaft übernommen hat. Vielen Dank!



 

Tom, Parvovirus überlebt
Dieser pechschwarze Junge hatte Glück im Unglück: Er wurde mit seinen Geschwistern im Müll gefunden, als er nach Futter suchte. Alle Welpen waren an Parvovirus erkrankt und in einem sehr schlechten Zustand. Seine Geschwister sind alle verstorben. Tom hat es als einziger geschafft. Geboren wurde er ca. Mitte 2021.
Mit unserer Kirstin Fritsch hat der liebe Tom jetzt seinen Paten gefunden. Herzlichen Dank für diese Unterstützung.




 

Nicoletta (früher Afanosia, "Kein Name")

 

 

der Vorbesitzer wollte 5 Welpen töten, indem er sie aufhängte. Bei der Rettung sind 2 der Hunde in den Wald gerannt und waren nicht mehr zu finden. Aber 3 der Babys konnten bei Evagelia ein neues Zuhause finden. Einer dieser Welpen war Afanosia, was "ohne Namen" heisst. Dies wollte ihre Patin Yvonne Sachse so nicht stehen lassen und nannte die Schönheit in Nicoletta um, was viiiiieeeel schöner ist. Danke liebe Yvonne für die Unterstützung.

 

 

 

Ajelawitzos, gefleckt wie eine "Kuh",
Er wurde im September 2020 geboren und einfach bei Evagelia abgegeben. Die Besitzer wollten ihn nicht mehr. Sein Verhalten ist sehr unauffällig und er versteht sich mit allen anderen Hunden. Unsere liebe Sabine Hurdax unterstützt uns mit einer Futterpatenschaft für Ajelawitzos. Vielen Dank dafür!






Hope, einer unserer Fundwelpen Mai 2022

Hope war, wie seine Geschwister, an Parvovirus erkrankt. Lange kämpfte der Tierarzt um sein Leben. Jetzt geht es ihm gut und er hat sogar seinen eigenen Futterpaten. Iris H. hat bis Januar 2023 die Unterstützung für Hope zugesagt. Vielen lieben Dank dafür. 



Maggy, einfach zurückgelassen

Maggy 1
Maggy 1
Maggy 2
Maggy 2
Maggy 3
Maggy 3

Maggy wurde einsam zurückgelassen, als 3 Monate altes Baby. Evagelia hat sie zu sich geholt. Maggy wurde ca. 2021 geboren. Und sie ist ein kleines Fotomodell. Auch Maggy durften wir beim Vor-Ort-Besuch kennenlernen. Die dringende Kastration wurde inzwischen durchgeführt.

Unsere Christine Ferrari hat für diese Schönheit die Patenschaft übernommen, nachdem ihr letzter Patenhund nach Deutschland ausreisen durfte. Dankeschön dafür liebe Christine.



Lissy, mit den "Sommersprossen"

In einem Plastiksack wurde Lissy mit 3 Geschwistern von einem schwarzen Auto in der Nacht bei Evagelia "abgelegt". Beinahe wären sie auf dem Müll entsorgt worden.
Lissy wurde ca 2017 geboren und lebt seitdem in der großen Hundefamilie. Endlich hat sie mit unserer Sandra S. einen Futterpaten gefunden, die Kosten für Futter und Tierarzt zu stemmen. Tausend Dank dafür.




Lefteris, einfach beim Tierarzt "abgegeben"

Lefteris 1
Lefteris 1
Lefteris 2
Lefteris 2
Lefteris 4
Lefteris 4
Lefteris 5
Lefteris 5

Lefteris hat ein wunderschönes schwarzes langes und sehr weiches Fell. Als er krank wurde, hat ihn sein Herrchen zum Tierarzt zur Behandlung gebracht und einfach nicht mehr abgeholt. Er wurde Mitte 2020 geboren und lebt nun bei unserer Evagelia. Und weil Lefteris so ein schönes Kerlchen ist, haben sich unsere Eva Welzel und Tolga Yildiz entschlossen, die Patenschaft zu übernehmen. Herzlichen Dank.  





Sammy, einer unserer "Parvovirus-Welpen"

am Strassenrand wurde Sammy mit seinen 3 Geschwistern ohne Mutter von Evagelia entdeckt. Einfach zurückgelassen. Leider wurde bei allen 4 Babys (geboren Mai 2022) der gefährliche Parvovirus festgestellt. Hohes Fieber und blutiger Durchfall machen den Welpen sehr zu schaffen. Sammy durfte als erster von der Krankenstation zu Evagelia umsiedeln, aber in Quarantäne. Inzwischen geht es Sammy gut, wie man auf dem Bild mit seinem Bruder Leon sehen kann. Die Arztkosten waren hoch und wir danken Kirstin Fritsch für die Patenschaft, die sie für Sammy übernommen hat. 




Leon, eines unserer an Parvovirus erkrankten Welpen

Der kleine schwarze Kämpfer hat von unserer Angelika Schmidt den schönen Namen Leon bekommen. Gleichzeitig hat sie die Patenschaft übernommen. Wir sind für diese Hilfe unendlich dankbar, denn Leon befand sich lange stationär beim Tierarzt. Wir hoffen sehr, dass er diesen Virus bekämpfen hat.

Leon 2_1
Leon 2_1
Leon 1_1
Leon 1_1
Leon 4_1
Leon 4_1
Leon 5_1
Leon 5_1





Strauss, der liebe große Bär

Mit unserer Jessica Schwind hat der liebe Strauss einen tollen Futterpaten gefunden. Jessica war bereits vor Ort in Thessaloniki und konnte Strauss persönlich kennenlernen. Sie beschreibt ihn auch als ganz ganz lieben Hundemann. Danke für die Unterstützung.



Mpempis, die 3. Hauskatze hat seinen Paten gefunden

Mit der lieben Sina Birk hat nun auch unsere 3. Hauskatze einen eigenen Paten gefunden. Mpempis ist 12 Jahre alt und geniest ebenfalls den sicheren geschützten Platz auf dem Sofa. Wir sagen Danke für die Unterstützung.





Trelos, die schwarze Ziegenschönheit....

Evagelia nennt sie Trelos, was "die Verrückte" bedeutet. Mit ihren Ziegenfreunden lebt die wunderschöne schwarze Dame in der eingezäunten Wiese und geniest ihre Freiheit. Mit der lieben Iris Neudert hat Trelos sogar einen Futterpaten. Wir freuen uns sehr darüber!!





Mimis, wer wollte ihm die Kehle durchschneiden?

Mimis 1
Mimis 1
Mimis 2
Mimis 2
Mimis 3
Mimis 3
Mimis 4
Mimis 4
Mimis 5
Mimis 5

 Mimis wurde ca. im Sommer 2019 geboren. Er wurde verletzt aufgefunden. Ein "Monster" hat versucht, ihm die Kehle durchzuschneiden. 1,5 Monate hat er stationär beim Tierarzt verbracht. Doch jetzt geht es ihm gut und er hat langsam wieder Vertrauen zu den Menschen. Nie wieder soll ihm etwas schlimmes passieren......Es ist so schön, dass unsere Jessica Schwind die Patenschaft für den tapferen Mimis übernommen hat. Vielen vielen Dank dafür!!!





Biribas, der letzte von drei Buben,
vor 5 Jahren wurde Biribas als Welpe mit seinen 2 Brüdern von einer Frau bei Evagelia abgegeben. "Nur für einen Monat", hat die Frau gesagt. Doch sie kam nicht wieder. Inzwischen sind Biribas Brüder über die Regenbogenbrücke gegangen. Nur er hatte Glück und lebt gesund und munter bei Evagelia. Mit unserer Helga Vollmann hat er jetzt auch seinen eigenen Futterpaten. Danke liebe Helga für Deine Unterstützung!!!!!




Lucky, mit dem ernsten Blick
Lucky 4
Lucky 4
Lucky 5
Lucky 5
Lucky 3
Lucky 3
Sein Besitzer hat Lucky bereits als Welpe zu Evagelia gebracht: "Kannst Du bitte eine Woche auf ihn aufpassen, ich hol ihn dann wieder ab", das waren seine Worte. Dies ist nun 9 Jahre her. Denn so alt ist Lucky. Er wurde nicht mehr abgeholt.
Marion Weber ist die liebe Patin von Lucky und hilft uns die Futterkosten zu stemmen. Die Patenschaft ist ein Muttertagsgeschenk von ihrer Tochter Louisa Lena. Eine tolle und sinnvolle Idee....Vielen Dank dafür. 

 




King, unser Katzenoldie
King ist inzwischen 12 Jahre alt und wohnt ausschließlich im Haus. Auf der Couch macht er es sich mit seinen Katzenfreunden gemütlich. Unsere liebe Sabine Köhler zeigt Herz für diese wunderbare Schmusekatze und übernimmt die Futterpatenschaft. Wir sagen vielen vielen Dank dafür.







Tarzan, der stürmische Riese
Tarzan 4
Tarzan 4
Tarzan 2
Tarzan 2
Tarzan 3
Tarzan 3

Tarzan ist etwa Mitte 2018 geboren. Er stand einfach vor dem Tor und wollte aufgenommen werden. Sein Fell ist pechschwarz und glänzend. Eine Schönheit einfach.
Er freut sich über jeden, was man an den Bildern unschwer erkennen kann. Auf Grund seiner Größe wirkt das etwas grob, aber Tarzan ist ein ganz lieber. Auch für Tarzan hat unsere liebe Jessica Schwind die Patenschaft übernommen. Herzlichen Dank!

 




Angelos, mit dem Überbiss 

Angelos 1
Angelos 1
Angelos 2
Angelos 2
Angelos 3
Angelos 3

Angelos wurde 2012 geboren. Evagelia beschreibt ihn als "Engel" mit einem sehr guten Charakter. Er verträgt sich mit Hunden und Katzen. Er gehört zu den kleinwüchsigeren Hunden bei Evagelia und ist in einem extra Gehege mit einigen Kumpels untergebracht, zu seinem eigenen Schutz. Angelos Schwester ist Stara, die aber leider an Epilepsie leidet.

Auch wenn Angelos nicht dem Schönheitsideal entspricht hat er seinen eigenen Futterpaten gefunden. Herzlichen Dank an Kirsten Duman für diese Unterstützung.





Orizos, braucht regelmäßig Medikamente

Der schwarze Orizos leidet an Epilepsie. Wahrscheinlich war das auch der Grund, warum er einfach am Zaun vom Grundstück bei Nacht und Nebel angebunden wurde. Schnell war klar, dass er dringend und regelmäßig Medikamente braucht. Er ist schon etwas älter, der Tierarzt meint, geboren 2016. Auch bei Orizos unterstützt uns Martina Schwarzenberger als Pate. Tausend Dank!!!!!!



Bitho, entdeckt auf der Suche nach Futter

Der liebe schwarze Kerl Bitho wurde ca Anfang 2020 geboren. Ganz alleine wurde er auf einem verlassenen Gelände als Welpe gefunden. Er war auf der Suche nach Futter und wurde nur durch Zufall entdeckt. Er wiegt ca 15 kg und ist sehr freundlich zu seinen Hundekumpels. Bitho hat jetzt endlich auch einen Futterpaten: Vielen Dank liebe Sina Prassek für diese Unterstützung.



Hide, eines der Ziegenbabys

unsere beiden Ziegenbabys werden langsam erwachsen. Sie wurden von Evagelia liebevoll per Hand aufgezogen. Sie werden immer in Sicherheit sein und können ihr Leben hoffentlich immer genießen. Unser Sweety hat inzwischen einen Paten gefunden. Und auch Hide hat endlich ihren eigenen Paten. Danke an Werner Holzhauser für diese tolle Unterstützung und Dein Herz für Ziegen.


 


Pilo, unser lieber Riese


 

Pilo wurde 2018 geboren. Er lebte bei einer wohlhabenden Familie in einem Dorf namens Aggelochori, nicht weit weg. Die Familie ließ den lieben Kerl fast verhungern. Pilo und seine schwangere Mutter Frixi wurden gerettet. Bei unserem Vor-Ort-Besuch konnten wir beide kennenlernen. Sie haben wohl inzwischen ihre Vergangenheit vergessen, denn beide sind sehr liebe freundliche Hunde. Zudem wunderschön. Frixi hat im Juli 2020 ein Zuhause gefunden. Pilo blieb zurück. Doch mit unserer Helga Vollmann hat nun Pilo einen Futterpaten gefunden. Tausend Dank!



                     Nifada (Flöckchen), gerettet vom Schlachter

weil die Mutter bei der Geburt starb, wollte der Besitzer Mogli und seine Schwestern Bella und Nifada zum Schlachter bringen. Doch das hat Evagelia nicht zugelassen. Die Handaufzucht ist schwierig, aber jedes Leben ist es wert, dafür zu kämpfen. Wer möchte uns dabei unterstützen? Mit der Patenschaft von Sabine Baumgartl können wir die Kosten für das Spezialfutter der Ziegenbabys stemmen. Mogli und Bella haben bereits tolle Unterstützer bekommen.  Herzlichen Dank an unsere Ziegenfreunde.




Spithas, unser schwarzer Prinz

 Spithas wurde im November 2020 geboren und lebt schon seit Welpe bei Evagelia. Mit 2 Geschwistern wurde er halb verhungert auf einer abgelegenen Wiese aufgegriffen. Er ist sehr zurückhaltend und schüchtern. Und endlich hat auch Spithas seinen Futterpaten gefunden. Herzlichen Dank liebe Barbara Hammel für diese Unterstützung.



Aizak, der Verrückte

 

Aizak wurde ausgesetzt und ist ca Anfang Januar 2020 geboren. Evagelia beschreibt ihn als sehr lebhaft und voller Energie. Mit Katzen versteht er sich gut.
Aizak ist ein wunderschöner Hund und und hat mit Alexandra Tamms einen tollen Futterpaten gefunden. Herzlichen Dank dafür!!!

 


  

Sweety 

 

 unsere beiden Ziegenbabys werden langsam erwachsen. Sie wurden von Evagelia liebevoll per Hand aufgezogen. Sie werden immer in Sicherheit sein und können ihr Leben hoffentlich immer genießen. Unser Sweety (auf dem Bild links) hat inzwischen einen Paten gefunden: Unsere Berit Bronst zeigt Herz für Ziegen. Herzlichen Dank.


 


Milito, benannt nach seiner Patin Milita

Milita 1
Milita 1
Milito 1
Milito 1
Milito 3
Milito 3
Milito 4
Milito 4
Milito 8
Milito 8

Milito, das süße kleine schwarze Ziegenbaby durften wir im März 2022 kennenlernen. Unsere Milita hat die Bilder gesehen und sich sofort verliebt und die Patenschaft übernommen. Milito ist inzwischen so groß, dass er mit seinem Bruder Foundouklis auf dem Ziegengelände lebt. 



Mogli, der kleine Bruder von Bella und Nifada 

nun hat das kleine Baby auch einen tollen Futterpaten gefunden. Unser Herr Schoierer hat ein Herz für Ziegen. Dafür sagen wir herzlichen Dank.


Bella, geb. Mitte Januar 2022 

Ein Bauer hat Bella mit ihren Geschwistern bei Evagelia abgegeben. Die Mutter ist gestorben und der Bauer wollte sie zum Schlachten geben. Nun ist sie bei unserer Tierschützerin und wird per Hand aufgezogen. Nachdem Jessica Schwind ihr den schönen Namen Bella gegeben hat, hat sie kurzerhand auch gleich die Patenschaft für das schwarze Baby übernommen. Herzlichen Dank dafür. 





Diva, hat das Herz am rechten Fleck,

Diva ist etwas schüchtern, ruhig und zurückhaltend. Sie fällt trotz ihrer 25 kg kaum auf. Sie saß eines Tages einfach vor Evagelias Tor, in der Hoffnung, dass es was zu Essen gibt und vielleicht sogar ein Plätzchen zum Schlafen. Mit Markus Ossadnik hat Diva jetzt auch ihren eigenen Futterpaten. Herzlichen Dank für diese Unterstützung. 



Unsere Schönheit namens Tsicla, genannt Kaugummi,

Kaugummi 1
Kaugummi 1
Kaugummi 2
Kaugummi 2
Kaugummi 4
Kaugummi 4
Kaugummi 5
Kaugummi 5
Kaugummi 6
Kaugummi 6

Eigentlich heisst diese hübsche Dame "Tsicla", doch alle nennen sie "Kaugummi".

Wahrscheinlich weil sie an Evagelia klebt und für ihre Rettung unendlich dankbar ist. Sie wurde von ihren Vorbesitzern mit einem Stock misshandelt. Ihre Augen spiegelten Angst und fehlendes Selbstvertrauen wieder. Seit Anfang Januar 2020 lebt sie nun im Shelter unserer Tierschützerin und lernt, daß es auch gute Menschen gibt.

Nach wie vor hat sie Angst vor Männern. Es ist wohl die schlechte Erfahrung, die in ihr schlummert. Sie kommt mit Hunden gut klar, aber Katzen kann sie nicht leiden.

Dankeschön an Birgit Seitz, die für diesen wunderschönen Hund die Patenschaft übernommen hat.



Mia, das süße Welpenmädchen ist jetzt erwachsen

Mia wurde, wie ihre Geschwister, im Januar 2020 geboren. Von der Straße gerettet. Sie ist sehr lieb zu allen Hunden und mag auch Kinder. Aber Katzen kann Mia nicht leiden. Damit die Tierarztkosten und Futterkosten gesichert sind, hat unsere liebe Wally Santjohanser die Patenschaft übernommen. Herzlichen Dank für diese Unterstützung.



Meggy mit dem besonderen Charakter

Das Kätzchen Meggy ist 4 Jahre alt und hat einen ganz eigenen Charakter. Und aus diesem Grund möchte Evagelia Meggy nicht in ein neues Zuhause schicken. Doch sie sitzt nicht mehr in einem Käfig, sondern ist jetzt eine Freilaufkatze und kommt immer wieder gerne nach Hause zu Evagelia. Und zutraulich wird sie jetzt auch. Unsere Wally Santjohanser hat sich dazu entschieden, für das Kätzchen eine Patenschaft zu übernehmen. Wir sagen herzlichen Dank dafür. 





Peny, blind und krank zum Sterben zurückgelassen

Peny 5
Peny 5
Peny 2
Peny 2
Peny 4
Peny 4
Peny 9
Peny 9
Peny 6
Peny 6
Peny 1
Peny 1
Peny 10
Peny 10
Peny 11
Peny 11

Peny wurde in einem Schuppen einfach "abgelegt". Sie leidet an Leishmaniose und die Krankheit hat ihren schwachen Körper und ihre Augen bereits angegriffen. Der Körper ist voller Wunden und auch Bisswunden sind zu sehen. Ausserdem ist sie blind.

Der Tierarzt hat sie sofort behandelt und wir hoffen, dass es Peny bald besser geht. Auf jeden Fall ist sie nun in Sicherheit. Peny muss endlich zur Ruhe kommen, denn Stress kann einen Schub auslösen.

Da Peny gechipt, aber nicht gemeldet ist, vermuten wir, dass das arme Tier zum Sterben ausgesetzt wurde. Aber ohne uns und ohne Evagelia...........Wir versuchten alles um ihr zu helfen. Einen großen Beitrag leistet dabei unsere Tanja Proksch und Sascha Danilovic, die gleich die Patenschaft übernommen haben. 

Up Date Oktober 2021: Peny geht es inzwischen besser. Die Wunden heilen und die Therapie schlägt gut an. Sehen kann sie allerdings noch nicht.

Up date 2022: Peny hat in Griechenland/Thessaloniki eine Pflegestelle gefunden. Dort bekommt sie all die Liebe die sie braucht und hat ihren Menschen ganz für sich allein. Unser Verein übernimmt weiterhin die ärztliche Versorgung und deshalb sind wir für die finanzielle Unterstützung unserer Paten sehr dankbar.

 


Hannes, ein Baby aus der Welpenfamilie

Hannes hatte sogar schon Aussicht auf ein Zuhause, wurde aber dann kurzfristig wieder abgesagt. Der aufgeweckte und quietschvergnügte Kerl wurde im Januar 2020 geboren.

Hannes wünschte sich nun seinen eigenen Futterpaten und hat ihn gefunden: Unsere liebe Andrea Schrall unterstützt mit ihrer Patenschaft die Futter- und Arztkosten. Dafür sagen wir tausend Dank.




Koukla, geb. 2017

Koukla ist die Freundin von Zois und ebenfalls 2 Jahre alt. Beide leben seit Welpenalter zusammen. Koukla hat einen wunderbaren freundlichen Charakter. Einfach ein liebes wunderschönes Mädchen. Unsere liebe Sylvia hat für sie gerne die Futterpatenschaft übernommen. Wir sagen vielen herzlichen Dank.



Tsarly, ein Sohn unserer Scarlett,

er wurde mit seiner verletzten Mama und seinen Geschwistern in einem Fabrikgelände gefunden. Evagelia hat die Familie aufgenommen und die Babys mit versorgt. Tsarly ist eines davon und sieht genauso aus wie seine Mama und ist auch so lieb wie seine Mutter. Einige seiner Geschwister haben sogar schon ein Zuhause gefunden. Aber jetzt hat Tsarly endlich auch seinen Futterpaten: Unsere Klaudia Pettermann. Nachdem ihre Patenhündin "Persa" ein Zuhause gefunden hat, hat sich Klaudia nun entschlossen, uns bei den Kosten für Tsarly zu unterstützen. Herzlichen Dank nach Graz!  



Baba, Opfer einer Beißattacke

Baba, geb. im Juni 2019, ist ein Sohn unserer Scarlett. Leider kommt es immer wieder vor, daß unkastrierte Hunde von den anderen angegriffen werden. So hat es auch Baba erwischt. Er wurde vom Tierarzt medizinisch versorgt und natürlich gleich kastriert.

Baba freut sich, daß unsere Nicole Arlt die Futterpatenschaft übernommen hat. Vielen herzlichen Dank dafür.



Diego, der "halbe" Pitbull

Diego P 2
Diego P 2
Diego P 3
Diego P 3
Diego P 4
Diego P 4
Diego P 5.jpeg
Diego P 5.jpeg

das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum der im Juli 2018 geborene Diego von seinem Besitzer abgegeben wurde. Er verstand die Welt nicht mehr, denn er hat nichts falsch gemacht. So landete er im Shelter. Einfach "entsorgt". Diego ist ein ganz lieber Hund und tut keinem was. Danke liebe Birgit Leinmüller, daß er nun auch seinen eigenen Futterpaten gefunden hat.



Eros, der Herzensbrecher

Im Januar 2021 erblickte er das Licht der Welt. Die Umstände waren nicht die besten. Es stürmte und regnete ganz stark. Nur durch Zufall bemerkte Evagelia die "heimliche" Geburt. Eros lag mit seinem Bruder im Regenwasser ohne Schutz. Evagelia nahm die Babys und die Mutter mit und wärmte sie. Eros ist ein süßes gesundes Babys und hat noch keinen sicheren Ort wo er sich aufhalten kann. Er wird mittelgroß und wenn er "groß" ist wiegt er wohl 20 bis 25 kg. Auf dem Bild wurde er gerade gebadet. Das muss auch mal sein. Eros wurde inzwischen auch kastriert.

Unsere Susan Tiemann hat die Patenschaft übernommen, nachdem ihr Patenhund Monty ein "Für immer Zuhause" gefunden hat. Herzlichen Dank liebe Susan.



Saki, der Bruder von Eros

Saki ist genauso süß wie sein Bruder Eros. Unsere Sandra Sauter gibt ihm die gleiche Chance wie sein Bruder bekommen hat und ganz kurz entschlossen übernimmt sie die Patenschaft. Herzlichen Dank dafür.



Glikas, unser Schaf

er lebte in einer Herde. Doch dann brach er sich ein Bein und der Besitzer wollte ihn töten lassen. Evagelia hörte davon und nahm Glikas bei sich auf. Da war er ein Jahr alt. 

Noch heute lebt er vergnügt mit seinen Artgenossen auf dem Gelände. Und jetzt hat er auch noch seinen eigenen Futterpaten gefunden. Dankeschön an unsere Anni Zirm, die uns hier unterstützt.  



Amy, das Mädchen mit dem treuen Blick

Amy hat sich mit ihrer Schwester auf einem Grundstück versteckt. 

Die Mutter der beiden Mädchen kam zum Fressen zu Evagelia und führte sie zu ihren Babys. Amy hatte schon viel Pech. Erst wollte sie eine Familie in Deutschland adoptieren, Doch dann die Absage. Jetzt hatte sie einen Futterpaten und auch dieser hat nun abgesagt. Soviel Pech auf einmal für die wunderschöne Maus. Doch jetzt hat Amy Glück: Unsere Christine Girstenbrei hat die Patenschaft übernommen und unterstützt damit die Futterkosten. Vielen lieben Dank dafür. 



Zois, geb. 2017

Als Welpe wurde Zois im Wald zum Sterben zurückgelassen. Er wurde im Shelter aufgenommen und versteht sich mit allen seinen Artgenossen. Auch zu Menschen ist er sehr freundlich, trotz seiner "Vergangenheit". Mit unserer Michaela Rasi hat er nun auch seinen Futterpaten gefunden. Lieben Dank dafür.

Zois 5_1
Zois 5_1
Zois 3_1
Zois 3_1
Zois 4_1
Zois 4_1
Zois 6
Zois 6




Scarlett, die weiße Schönheit

Scarlett weiß 1
Scarlett weiß 1
Scarlett weiß 2
Scarlett weiß 2
Scarlett weiß 3_1
Scarlett weiß 3_1

Diese weiße wunderschöne Hündin kennt Autos und hört auf Kommandos z.B. "sitz". Ausserdem ist sie sehr gepflegt. Deshalb liegt es nahe, daß Scarlett ausgesetzt wurde.

Sie irrte hilflos umher, auf der Suche nach Futter. Als Straßenhund hat sie keine Chance. Sie wiegt 21 kg. Sie wurde kastriert, damit sie bei Evagelia bleiben kann. Auch eine Futterpatin hat sich für die Schönheit gefunden: Herzlichen Dank an unsere Petra Mehrer.



Mathilda, unser süßes Ziegenbaby

Mathilda lebt mit ihrer Mutter bei Evagelia. Sie wurde im Januar 2021 geboren. Ein ganz liebes verschmustes Ziegenbaby. Unsere Alexandra Schmidt hat sich ganz schnell entschlossen und die Patenschaft übernommen. Herzlichen Dank dafür.






             Lea, das Mädchen mit einer Katze als Therapeuten

Lea wurde mit einigen Geschwistern im Januar 2020 geboren. Im Juni bekam sie eine offene Wunde am Körper, die sich entzündete. Da ihr Fell sehr lang und dicht war, wurde dies erst sehr spät entdeckt und Lea musste in die Klinik. Sie wurde geschoren und die Wunde versorgt. Doch Lea hatte Schmerzen und wollte einfach nicht mehr fressen. Evagelia machte sich große Sorgen. Doch dann kam "Silvestro", der Kater. Er lebt schon länger bei Evagelia. Immer wieder schleckte er an der Wunde von Lea, als wollte er sie säubern. Und siehe da, Lea erholte sich und begann wieder zu fressen. Eine echte Hunde-Katzen-Liebe ist hier entstanden.  

Unsere Berit Bronst hat kurzerhand für beide die Patenschaft übernommen. Vielen Danke liebe Berit!



"Simone und Stefan" - die treuen Strassenkatzen

Diese beiden Katzen leben zwar auf der Strasse, sind aber immer, wenn es Futter gibt, anwesend. Zwei ganz zutrauliche und treue Kätzchen. Danke an Simone und Stefan Wagner, daß ihr für die beiden die Futterpatenschaft übernommen habt.

 


"Simba" - abgemagert bis auf die Knochen

 Im Juni 2020 wurde Simba von Evagelia total abgemagert auf der Straße vor ihrem Grundstück aufgefunden. Sie brachte es nicht übers Herz den Welpenbub sich selbst zu überlassen. Voll mit Flöhen und Zecken wurde Simba beim Tierarzt medizinisch versorgt und anschließend bei Evagelia untergebracht. Inzwischen hat unsere Birgit Pietsch die Futterpatenschaft übernommen. Herzlichen Dank!


 


"Little Scarlett" - eines der Welpen unserer Ella

Mit 10 Geschwistern und der verletzten Mutti wurde Little Scarlett beim Tierarzt abgegeben. Touristen haben die kleine Familie aufgegriffen und in Sicherheit gebracht. 2 der Babys sind leider an Parvovirus gestorben. Alle anderen sind wohlauf. Auch Scarlett geht es gut und sie wächst nun bei Evagelia in der großen Hundefamilie auf. Die Babys wurden im Januar 2020 geboren. Wir bedanken uns bei Pettermann Marc, der die Futterpatenschaft für Little Scarlett übernommen hat.




"Ella" - die Mama der vielen Welpen

Von einem Touristenpärchen wurde Ella mit ihren Welpen am Straßenrand aufgelesen und mitgenommen. Ella war verletzt und konnte sich nicht richtig bewegen. Nach dem Besuch beim Tierarzt wurden die Welpen bei Evagelia untergebracht und die Mama wurde weiter medizinisch versorgt. Ingrid Mairhanser-Sacher hat hier sehr gerne die Patenschaft übernommen. Ella wurde inzwischen auch kastriert. 



"Isabella" - das schöne Mädchen


Isabella ist die Freundin von Marco. Er hat sie einfach mitgebracht. Deshalb musste sie auch sofort kastriert werden. Leider leidet das schöne Mädchen an Herzwürmer und braucht regelmäßig Medikamente. Durch diese Therapie geht es ihr sehr gut. Doch Medikamente sind teuer. Deshalb freut sich Isabella sehr über finanzielle Unterstützung von Thomas Enhuber (Feinkost - Hellas www.feinkost-hellas.de). Vielen herzlichen Dank.




"Pasakas" geb. 2011

Pasakas ist ein sehr ängstlicher Hund. Er muss viele schlimme Dinge erlebt haben, denn es dauert bis er einem Menschen vertraut. Aber wenn er es tut, dann ist er verschmust und lieb. Manuela E. hat für Pasakas die Patenschaft übernommen. Das freut uns so sehr. Vielen lieben Dank! 




"Stella", auf der Suche nach Hilfe

Stella ist etwa 1 Jahr alt und eine sehr ängstliche Hündin. Doch der Hunger und der Wille ums Überleben waren stärker als ihre Angst. Deshalb konnte Evagelia sie einfangen. Sofort wurde sie vom Tierarzt medizinisch versorgt. Die Farbe ihres Fells kann man nicht mehr erkennen, so viele Wunden hat der abgemagerte Körper. Sie braucht sehr lange intensive Pflege (tägliches Baden und Medikamente). Christine Ferrari hat bei dieser medizinischen Versorgung einen sehr großen Beitrag geleistet. Und W. Holzhauser hat die Patenschaft für Stella übernommen. Dafür sind wir unendlich dankbar. 

Update 24.11.19: bitte seht Euch das aktuelle Foto an. So sieht Stella jetzt aus, nachdem sie von Evagelia mit viel Liebe und Fürsorge gepflegt wurde. Kaum zu glauben, diese Veränderung. Inzwischen wurde Stella auch kastriert.


                 


                                           "Männergang"

Diese kleine Welpengruppe saß ganz alleine, ohne Mutter, im Gras ohne Hoffnung auf Rettung. Natürlich haben sie bei unserer Tierschützerin Unterschlupf und Verpflegung bekommen. Vorerst schliefen sie zusammen in einem großen Käfig. Doch wir konnten einen Zwinger bauen lassen, so daß sie jetzt herumtollen und ihr Welpenleben genießen können - in Sicherheit. Für alle Zwerge konnten wir liebe Futterpaten gewinnen, die ihnen auch schon schöne Namen gaben. Wir bedanken uns recht herzlich für Eure Unterstützung.


Nr. 1 "Rooney" Patin: Martina Strigl



Nr. 2 "Francis" Patin: Evelyn Dietz




Nr. 4 "Rolf" Patin: Simone Wagner



Nr. 5 "Pino" Pate: Stefan Sacher

           


                       

  

 "Santa"

 Evagelia hat ihn bei sich aufgenommen und gesund gepflegt. Grausame Menschen hatten ihm die Ohren abgeschnitten.

Jetzt hat er eine liebe Patin aus Tirol gefunden: Michaela Rasi

Wir sagen, vielen Dank!



"Agapi", die Schwester von Dafni 

 Mit ihrer Schwester Dafni lebte sie an einem sehr gefährlichen Ort in der Nähe von Thessaloniki. Viele der Tiere werden Überfahren oder sterben den Hungertod. Ursprünglich wollte eine Organisation die Schwestern aufnehmen. Doch wie so oft wurden beide nicht abgeholt.

Unser Gründungsmitglied Sandra S. hat die Patenschaft für Agapi übernommen. Dafür herzlichen Dank! 

 


  


"Kouklakos"

Kouklakos ist ca 2012 geboren: Er ist der Sohn von Dina und leidet wie seine Mutter an Epilepsie. Er braucht regelmäßig seine Medikamente. Trotz seiner Krankheit ist er ein lieber und verschmuster Hund. Er scheint unendlich dankbar, daß sich jemand um ihn kümmert.

Unsere Martina Strigl hat die Patenschaft für ihn übernommen. Dafür danken wir recht herzlich. 

 

 

"Ria", die schwarze Schönheit

Sie ist die Schwester von Rocky und wurde wie ihr Bruder bei Evagelia ausgesetzt. Sie ist eine sehr soziale Hündin. In unserer Michaela Rasi hat sie nun endlich wieder eine Futterpatin gefunden.   



"Zayiat", der große Teddy

 Sie wurde vor ca 6 Jahren als Baby vor wilden Streunern von Evagelia gerettet. Sie war nur auf der Flucht - wollte Sicherheit.

Heute ist sie ein stolzer großer Plüschbär - einfach nur ein Seelenhund.

Unsere Susi Wirth hat die Patenschaft für dieses schöne Tier übernommen. Dafür herzlichen Dank!





Laoura 5 Jahre alt 

Als Laouras Besitzer starb, wurde sie mehrere Tage von den Verwandten allein gelassen. Ca. 10 km von Evagelias Platz entfernt wurde sie einfach ausgesetzt. Immer wenn ein Auto vorbei fuhr, das dem Auto des Besitzers ähnelte, rannte sie darauf zu. Dabei wäre sie beinahe überfahren worden. Eine Tierschutzorganisation brachte sie zu Evagelia. "Behalte sie bitte bis wir einen Platz gefunden haben". Sie haben sich nie mehr gemeldet. Unsere Eva Rössle hat die Patenschaft übernommen. Vielen herzlichen Dank dafür.




Roberto, der wunderschöne Junge

er ist noch keine 2 Jahre alt. Leider hatte er keinen guten Start ins Leben. Zusammen mit seinen drei Geschwistern wurde er auf dem Gelände der Hähnchenfabrik zurückgelassen. Sein Hinterbein war schwer verletzt. Evagelia entschloss sich ihn mitzunehmen und ließ ihn vom Tierarzt behandelt. Nach 3 Monaten konnte Roberto endlich wieder laufen. Seitdem wohnt er bei unserer Tierschützerin und lässt sich mit Streicheleinheiten verwöhnen. Hoffentlich kann er seine Vergangenheit vergessen, denn Angst vor Menschen hat er noch immer.

Unsere Silke Schweigkardt hat die Patenschaft übernommen. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.



 

Katzenpatenschaften allgemein:

Andrea Berchtold

Sandra Sauter

Evi Bernath

Susan Tiemann

Berit Bronst

Stefan und Simone Wagner

Monika Greuter

Martin Thiems

Lisa Thuin

Alessia Niesen


Hundepatenschaft allgemein:

Maritha Stoltenbauer

Sabine Wengenmayr

Monica B.